Guild Wars 2 – 2. Add-On offiziell bestätigt; Leak verrät Neuerungen

G

Auch wenn es schon lange bekannt ist, dass ein zweites Add-On erscheinen wird, so wurde dieses nun offiziell von ArenaNet bestätigt. Einen Leak zu einigen Inhalten der noch namenlosen Erweiterung gibt es auch.

Das Ende der Lebendigen Welt Staffel 3 steht kurz davor, denn gestern wurde die 5. Episode veröffentlicht und nun folgt daraufhin noch das Finale, das wahrscheinlich im Juli oder August ansteht. Doch so lange warten auf Nachschub muss man wohl gar nicht, denn ArenaNet hat gestern das 2. Add-On offiziell bestätigt. Die wirkliche Ankündigung und offizielle Informationen erfolgen aber erst nach Episode 6.

Nichtsdestotrotz gibt es bereits einen Leak zu den Inhalten des Add-Ons, die wohl stimmen werden, denn ArenaNet verwies auf diese Leaks und das nicht jeder diese sehen sollte, wenn man sich nicht selbst spoilern möchte. Demnach dürften diese wohl stimmen. Zudem fallen sie detailliert aus und es gibt Screenshots. Wer also nicht zu viel wissen will, sollte jetzt abschalten!

Spoiler
Der Leak verweist auf ein neues Gebiet und zwar die Kristallwüste, diese dürfte Guild Wars 1-Spielern sehr bekannt sein. Dort wird es fünf neue Karten geben: Crystal Highlands, Oasis, Domain of Vabbi, Elon Riverlands und The Desolation.

Zudem wird jede Klasse eine neue Elite-Spezialisierung bekommen:

– Krieger bekommt Spellbreaker

– Dieb bekommt Deadeye

– Nekromant bekommt Scourge

– Wiedergänger bekommt Renegade

– Wächter bekommt Firebrand

– Mesmer bekommt Mirage

– Jäger bekommt Soulbeast

– Ingenieur bekommt Holosmith

Lediglich beim Elementarmagier ist die Elite-Spezialisierung nicht bekannt.

Die neuen Beherrschenden drehen sich erneut um die Fortbewegung und mit dem Add-On kommen nun auch Reittiere ins Spiel. Darunter ein großer Hase, ein Schakal, ein Raptor und einige mehr. Jeder von ihnen dient einem speziellen Zweck. Bild zur den Mounts, Elite-Spezialisierungen und Maps gibt es hier.

Nicht bestätigt aber sehr wahrscheinlich wird es im Add-On wohl um den Alt-Drachen Kralkatorrik gehen. Auch ein Scharmützel mit Palawa Joko dürfte im Bereich des Möglichen sein.

Das Add-On soll im Herbst bis spätestens Winter 2017 erscheinen.