League of Legends: Worlds 1. Halbfinale – SKT vs. OG

L

Hallo Brüssel! Live aus Brüssel übeträgt Riot Games ab jetzt das erste Halbfinale der League of Legends World Championships zwischen SK Telecom T1 und Origen. Seid Live dabei wenn sich SKT und OG sich eine hitzige Schlacht im den Einzug ins Finale liefern.

Das erste Halbfinale verspricht einiges und noch viel mehr. Auch wenn das Votum eindeutig für SKT T1 ausgefallen ist und die meisten Experten ihr Geld auf SKT setzen hat Origen eine realistische Chance die Überraschung zu schaffen. Wir freuen uns auf explosive Teamfights und einige, hoffentlich mehr als 3, spannende Matches.

SK Telecom ist bislang in den gesamten World Championships ungeschlagen (9-0). Problematisch für Origen wird allerdings, dass einer ihrer Go-To Jungler, Gragas, aufgrund eines Bugs deaktiviert wurde. Zudem wurden die noch nicht gespielten Lux und Ziggs ebenfalls deaktiviert.

 

Los geht es um 16:00 CEST

[plumwd_twitch_stream channel=”riotgames”]

SKT vs OG Game 1

Picks&Bans:

Bans Picks
SKT OG SKT OG
 Tahm Kench Elise Kallista Alistar
 Gangplank  Rek’Sai  Jarvan  Evelynn
 Mordekaiser  Lulu  Shen Viktor
 Fiora  Kennen
 Azir  Tristana

SKT hat sich auf die Taktik von Origen eingelassen ein langes Match zu spielen und kann sich im ersten Spiel des Tages durchsetzen. Origen hatte über einen langen Zeitraum die Führung inne konnte diese aber nicht in genügend Druck auf die Base von SKT umsetzen.

SKT 1 : 0 OG

SKT vs OG Game 2

Picks&Bans:

Bans Picks
OG SKT OG SKT
 Azir Mordekaiser Rek’Sai Orianna
 Lulu  Gangplank  Tristana  Tahm Kench
 Kallista  Elise  Morgana  Jarvan IV
 Anivia  Sivir
 Fiora  Renekton

Etwas eindeutiger gestaltete sich das zweite Spiel der Serie. Mit einer durch die Bank überzeugenden Leistung mäht SKT Origen nieder und sichert sich den zweiten Sieg in der Serie.

SKT 2 : 0 OG

SKT vs OG Game 3

Picks&Bans:

Bans Picks
SKT OG SKT OG
 Kallista Elise Rek’Sai Lulu
 Kennen  Tahm Kench  Shen Alistar
 Mordekaiser  Gangplank  Tristana Lee Sin
 Ryze  Sivir
 Rumble Gnar

Mit jedem Match wurde das Ergebnis deutlicher. Das letzte Match wurde klar zu Gunsten von SKT entschieden. Origen konnte leider kein Spiel in der Serie gegen SKT gewinnen, welche demzufolge weiter ungeschlagen sind und jetzt im Finale auf den Sieger zwischen Fnatic und KOO Tigers treffen.

SKT 3 : 0 OG

SKT vs OG Game 4

Picks&Bans:

Bans Picks
SKT OG SKT OG

SKT vs OG Game 5

Picks&Bans:

Bans Picks
SKT OG SKT OG

Die VODs zu den Matches findet ihr hier :

Game 1

Game 2

Game 3

Game 4

Game 5

Quelle Titelbild : RiotGames