League of Legends: Worlds 4. Viertelfinale – Koreanisches Duell

L

Bereits drei von insgesamt vier Teams stehen für die Halbfinals in Brüssel fest. In dem letzten Viertelfinale bestreiten die KOO Tigers und KT Rolster ein rein koreanisches Duell. Schon in der LCK lieferten sich beide Teams heiß umkämpfte Partien. Wird KT erneut triumphieren oder revanchieren sich die KOO Tigers für die knappe Niederlage im August ?

Es gilt als das Match des Viertelfinals. Während alle anderen Viertelfinals, besonders für das europäische Publikum, sehr aufregend und spannend waren gilt das Rematch des LCK Summer Split Halbfinals zwischen den KOO Tigers und KT Rolster als DAS Match des Wochenendes. Das Potential fünf Matches zu sehen ist besonders bei dieser Begegnung sehr hoch. Wir können uns als auf einen langen Sonntag Nachmittag mit viel League of Legends freuen.

Die Begegnung kam nur Zustande, da KOO es verpasste sich als erster in ihrer Gruppe für das Viertelfinale zu qualifizieren. Die Flash Wolves, welche im ersten Viertelfinale gegen Origen antraten, liefen ihnen diesbezüglich den Rang ab und verwiesen KOO damit auf den zweite Platz.  KT hingegen hatte in der zweiten Woche eine starke Vorstellung und konnte alle drei Matches für sich entscheiden um sich somit den ersten Platz zu sichern.

Los geht es um 15:00 CEST

[plumwd_twitch_stream channel=”riotgames”]

KT vs. KOO Game 1

Picks&Bans:

Bans Picks
KT KOO KT KOO
 Kennen Gangplank Darius Tahm Kench
 Elise Lulu Gragas Rek’Sai
 Lee Sin Mordekaiser Thresh  Fiora
 Kallista  Ashe
 LeBlanc Veigar

Nach einem groben Fehler der KOO Tigers beim Kampf um den dritten Drachen konnte KT das Spiel an sich reißen und letztendlich KOO überrennen.

KT 1 : 0 KOO

 

KT vs. KOO Game 2

Picks&Bans:

Bans Picks
KOO KT KOO KT
 Azir Tahm Kench Elise Jinx
 Lulu  Darius  Fiora  Gragas
 Mordekaiser  Gangplank  Shen Renekton
 Caitlyn  Braum
 Veigar  LeBlanc

Vertauschte Rollen im zweiten Match des Tages. KT Rolster schien die Oberhand zu haben bis sich Nagne einen Fehler leistete und dem Burst von Veigar zum Opfer fiel. Daraufhin konnte KOO wieder zu KT aufschließen und das Spiel an sich reißen.

KT 1 : 1 KOO

KT vs. KOO Game 3

Picks&Bans:

Bans Picks
KT KOO KT KOO
 Veigar Gangplank Malphite  Fiora
 Kennen  Mordekaiser  Rek’Sai  Elise
 Tahm Kench  Darius  Lulu  Viktor
 Kallista  Ashe
 Alistar Shen

KT hatte nach der Draft Phase nicht viele Outs um das Spiel für sich zu entscheiden. KOO Tigers spielten clever um die Win Conditions von KT herum und konnten so das Match relative einsetig für sich entscheiden.

Fiora und Ashe sind zu stark auf der Seite von KOO und müssten eigentlich aus dem Spiel genommen werden. Mit KT auf der roten Seite im nächsten Spiel wird das allerdings schwer.

KT 1 : 2 KOO

KT vs. KOO Game 4

Picks&Bans:

Bans Picks
KOO KT KOO KT
 Azir Tahm Kench  Elise  Darius
 Lulu  Veigar  Fiora  Shen
 Mordekaiser  Gangplank  Alistar  Gragas
 Caitlyn  Jinx
 Viktor  Cassiopeia

Katastrophale Leistung von KT. In einer Serie von Fehlern und falschen Entscheidungen gibt KT die große Führung her und sieht keine Chance mehr das Spiel für sich zu entscheiden.  KT hatte das Spiel in der Hand und schmeißt sich selbst aus dem Turnier mit einer unterirdischen zweiten Hälfte des vierten Spiels.

Keine Koordination und fehlerhafte Calls verschafften KOO den dritten Sieg und damit den Einzug ins Halbfinale wo sie auf Fnatic treffen werden.

KT 1 :3 KOO

KT vs. KOO Game 5

Picks&Bans:

Bans Picks
KT KOO KT KOO

Die VODs zu den Matches findet ihr hier :

Game 1

Game 2

Game 3

Game 4

Game 5

Quelle Titelbild : RiotGames