Was ist PlayCrits Hoax?

PlayCrits Hoax ist eine untergeordnete Rubrik auf PlayCrits, die sich mit satirischen und keinesfalls ernst gemeinten Themen auseinander setzt. In Hoax erschienene Artikel sind meist frei erfunden, lehnen sich aber an aktuelle Ereignisse oder Themen an. Ein kleiner Funke Wahrheit könnte daher auch in jeder Hoax News stecken.

 

Darf ich hier nichts glauben?

In den Kategorien Hoax News und Hoax Reviews empfehlen wir die Glaubwürdigkeit der Artikel auf ein Minimum zu reduzieren. Wir hoffen, dass jeder unserer Leser über die nötige Reife verfügt die Texte zu verstehen und von unseren realen Nachrichten zu trennen.

 

Woher weiß ich, dass das hier Hoax ist?

Jeder Hoax Artikel besitzt am rechten Rand den Hoax Banner und die Facebook Box. Außerdem steht jeweils an der Artikelbeschreibung um welche Art der News es sich handelt. Die grüne Layoutfarbe sollte dabei ebenfalls helfen. Sollte immernoch keine Klarheit herrschen darf gerne der eigene Kopf zum unterscheiden benutzt werden.

 

Das kenne ich doch! Der Postillion macht das auch! Ideenklau!

Stimmt. Eine Inspirationsquelle war auch der Postillion (danke dafür). Aber seien wir mal ehrlich. Satire für Spiele? Das haben wir bisher noch nicht gesehen. Einer muss es ja mal probieren.

 

Und kann man da auch mitmachen?

Na klar. Wir suchen für beide Teams (sowohl Hoax, als auch Mainbranch) aktive und interessierte Redakteure für PlayCrits. Einfach mal bei unserer Info vorbeischauen!

 

hoaxcontinue