Der erste offizielle Trailer zu Episode 8 wurde nun offiziell veröffentlicht und nachdem ersten Teaser Trailer auf der Star Wars Celebration musste man nun lange genug warten. Ob sich das Warten gelohnt hat seht ihr hier.

Im Fokus des Trailers und letztendlich auch im Film werden Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver) stehen. Allerdings muss man vorweg sagen, dass der Trailer schon fast zu viel verrät, zumindest wurde er so geschnitten als würde er dies. Ob dies letztendlich zutrifft, können wir erst ab dem 14. Dezember herausfinden. Wer also nicht zu viel vom Film bereits wissen möchte, der sollte diesen Trailer nicht sehen. Alle anderen können sich auf schöne Bilder gefasst machen.

Neben dem neuen Trailer wurde auch ein neues Poster veröffentlicht.

Star Wars Episode 8: Die Letzten Jedi erscheint am 14. Dezember in den deutschen Kinos.

Meine Meinung:

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist der Trailer schön gemacht, doch auf der anderen Seite deutet er bereits zwei große Wendungen an, die man eigentlich nicht im Vorfeld verraten sollte. Natürlich könnte es auch mit Absicht so geschnitten sein, um den Zuschauer etwas vorzugaukeln, was im Film letztendlich ganz anders ausgehen wird. Doch irgendwie habe ich da meine Zweifel. Nichtsdestotrotz freue mich natürlich als Star Wars-Fan auf Episode 8 und hoffe, dass er mich nicht so enttäuschen wird wie Episode 7.