Der Titel von Star Wars Episode 8 ist gefallen. Jetzt heißt es elf Monate warten, dann erscheint „The Last Jedi“ in den Kinos.

Der von Rian Johnson (Looper) inszenierte Star Wars Episode 8 wird im englischen Original den Titel „The Last Jedi“ heißen. Dies gab Disney und LucasFilm heute offiziell über Social Media Kanäle bekannt. Wie der Titel auf Deutsch heißen wird, lässt sich jedoch nicht sagen, da es entweder plural oder Singular sein kann.

Wie dem auch sei: Star Wars Episode 8 „The Last Jedi“ erscheint am 14. Dezember in den deutschen Kinos.

Meine Meinung:

Mal unabhängig davon wie ich Episode 7 und Rogue One finde, muss ich sagen, dass mir der Titel nicht sonderlich gut gefällt. Bereits der Titel von Episode 7 gefiel mir nicht, weshalb ich ihn auch nur Episode 7 nenne. Der Titel lässt natürlich nicht darauf schließen wie der Film wird, aber etwas einfallslos ist er dennoch.