In Overwatch weihnachtet es sehr. Dank Entwickler Blizzard ist dort das Weihnachts-Event, Winterwunderland, gestartet und bringt neue kosmetische Gegenstände sowie eine Schneeballschlacht ins Spiel.

Etwas Winterspaß in Overwatch gefällig? Dann seid ihr im Winterwunderland genau richtig. Mit über 100 neuen kosmetischen Gegenständen, die passend zu den Festtagen und klirrend kalten Tagen ins Spiel kommen. Neben Skins gibt es natürlich auch Sprüche, Emotes und vieles mehr. Zudem wurden die beiden Maps King’s Row und Hanamura geschmückt.

Das Event bringt einen neuen temporären Modus mit sich. In „Meis Schneeballschlacht“ kämpft ihr 6 vs. 6 in einem KO-System gegeneinander. Passend zu dem Namen spielt ihr nur Mei, allerdings schießt sie hier passenderweise Schneebälle statt Eisprojektile. Ein Treffer kann hierbei das Ende für einen Gegner bedeuten, das gleich gilt aber auch für euch. Eure Eiswand oder Kryostase habt ihr immer noch, allerdings ladet ihr nicht mehr einfach so nach sondern müsst einen Schneeballhaufen finden. Meis Ulti ist zur Not auch noch da, diese ist nun jedoch ein halbautomatischer Schneeballwerfer.

Das Event ist seit gestern aktiv und geht noch bis zum 2. Januar 2017.