Der Entwickler von Planet Coaster gab bekannt, dass das Spiel bald die Alpha-Phase verlassen wird und am 9. November in die Beta-Phase kommen wird. Dann sollen auch alle Features verfügbar sein, die später auch in der finalen Version dabei sind.

Am 17. November soll Planet Coaster für den PC erscheinen und bevor dies geschieht, wird Entwickler Frontier Developments das Spiel in die Beta-Phase bringen. Dies soll am 9. November geschehen und alle Features die im fertigen Spiel vorhanden sind, sollen auch bereits in der Beta mit am Start sein. Für die Beta sind zwei Szenarios für den Karriere-Modus geplant und Frontier Developments hofft durch die Teilnahme der Fans, Feedback von ihnen zu bekommen, wodurch diese dann an der Balance schrauben können und zusätzliche Bugs beheben können.

Planet Coaster erscheint am 17. November für den PC.