Titanfall 2 steht kurz vor der Veröffentlichung und wir werfen einen Blick darauf, was euch dann alles im Spiel erwartet.

In Titanfall drehte sich alles um sehr schnelles Gunplay und das wird in Titanfall 2 definitiv nicht anders ausfallen. Wer eher auf taktisches Vorgehen bei einem Shooter steht, den dürfte Titanfall 2 wohl eher weniger gefallen. Wer jedoch draufsteht, der darf sich auf ein wahres Spektakel freuen. Wir werfen noch einmal einen Blick zurück und fassen für euch noch ein paar Dinge zusammen.

titanfall 2 e3

 

Mein Freund der Titan

Im Singleplayer von Titanfall 2 spielt ihr Jack Cooper, einen Soldaten der Miliz, die im Krieg mit der IMC steht. Jack träumt davon eines Tages ein Pilot zu werden und somit einen Titan steuern zu können. Dabei ist er weit von seinem Traum entfernt, doch er hat Glück und Captain Lastimosa nimmt ihn unter seine Fittiche und beginnt mit ihm das Training zum Piloten. Zu einem späteren Zeitpunkt steht es um seinen Titan BT-7274 etwas anders. Er gehört einem anderen Piloten und als dieser im Gefecht starb, verbindet dieser sich mit Jack. Da jeder Titan eine eigene Persönlichkeit hat ist es nicht verwunderlich, dass die beiden sich schnell anfreunden, und um in diesem Krieg zu überleben, eine enge Bindung eingehen. Zudem steht ihnen eine schwere Aufgabe bevor, denn die IMC hat eine Waffe, die ganze Welten vernichten könnte.

 

Schnell, schneller, Titanfall 2

Auch wenn man in der Singleplayer Kampagne viel Bombast und Action erwarten kann, so geht es im Multiplayer erst richtig zur Sache. Mit neuen Waffen und den unterschiedlichen Titans kommt neue Dynamik ins Spiel und während die Wall-runs natürlich wieder mit am Start sind, so ist ein Greifhaken ein neues Gadget, mit dem an neue Orte gelangt, z.B. zu einem feindlichen Titan der gerade in der Luft hantiert. Wer schnelle und actionbasierte Feuergefechte erwartet, der wird in Titanfall 2 nicht enttäuscht.

Titanfall 2 erscheint am 28. Oktober für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Gewinnspiel gefällig? In den nächsten Tagen startet unser Titanfall 2 Contest. Werft dazu regelmäßig einen Blick auf unsere Facebook Page!