Während eine 2. Staffel rund um den Konflikt mit Ewigen Imperium von Zakuul bereits bekannt war, zeigt BioWare heute einen Cinematic Trailer und es gibt erste Infos zur Erweiterung Knights of the Eternal Throne.

Die Erweiterung Knights of the Eternal Throne setzt die Handlung rund um das Ewige Imperium von Zakuul fort und während aktuell Scorpio gemeinsam mit Vaylin das Ewige Imperium regiert, setzt ihr als Fremdling alles daran um mit eurer Allianz zu überleben.

Neben dem veröffentlichten Cinematic Trailer, der die Muttertochterbeziehung von Senya und Vaylin zeigt, diesen seht ihr im Übrigen weiter oben, gibt es auch noch jede Menge Infos zur Erweiterung. Die Story ist natürlich hierbei ein großer Faktor, allerdings kündigte Entwickler BioWare mit dem Galaktischen Kommando etwas für den Mehrspielerpart an. Hierbei schließt ihr euch mit euren Verbündeten zusammen und kämpft Aufstände, in drei möglichen Schwierigkeitsgraden nieder. Dadurch erhaltet ihr die mächtigste Ausrüstung, ab Level 70, was nun das maximale Level ist. Wie genau das System funktioniert ist noch nicht klar.

Auch bezüglich der Belohnungen für treue Abonnenten ist bekannt, dass alle die ab dem 25. Oktober Abonnent sind Shae Vizla als Gefährtin bekommen. Ab dem 27. November gibt es den schnellen Aufklärungsläufer als Fortbewegungsmittel und wer vom 25. Oktober bis 27. November Abonnent ist, darf drei Tage früher mit Knights of the Eternal Throne anfangen als alle anderen, den 29. November. Der normale Starttermin ist am 2. Dezember. Für Abonnent ist die Erweiterung kostenlos verfügbar.

Zur Story wurde nicht so viel verraten. Mit Ausnahme, dass man gegen die gefährlichste Familie antreten wird, die es zu dieser Zeit in Star Wars gab. Dabei kämpfen Mutter gegen Tochter, Schwester gegen Bruder und Valkorion mischt mit Sicherheit auch noch irgendwie mit. Zudem soll es an uns liegen, wer am Ende auf dem Thron Platz nehmen wird und ob die Dunkle oder Helle Seite der Macht die Galaxis regiert.

Die Kapitelanzahl ist auch bekannt, unklar ist aber ob alle am 2. Dezember erscheinen, oder ob sie wieder monatlich veröffentlicht werden. Die Kapitel lesen sich wie folgt:

Kapitel 1: Zorn und Verderben: Führt die Allianz in einen explosiven Kampf gegen das Ewige Imperium, während Kaiserin Vaylin ihren galaktischen Eroberungsfeldzug startet.

Kapitel 2: Flucht in die Schatten: Schlagt tödliche Attentäter zurück und verbündet euch mit einem unverhofften neuen Verbündeten.

Kapitel 3: Dunkles Wiedersehen: Begleicht in einem tödlichen Showdown eine offene Rechnung, um die Allianz zu beschützen.

Kapitel 4: Wo Träume sterben: Entdeckt eine geheimnisvolle und tödliche neue Welt in einem spektakulären Kampf ums Überleben.

Kapitel 5: Aufstieg: Entgeht mit der Hilfe eines alten Verbündeten eurem sicheren Verderben.

Kapitel 6: Der Schlund des Drachen: Führt eine riskante Geheimmission im Herzen des feindlichen Gebiets an.

Kapitel 7: In die Leere: Jagt eure Feinde auf eine gefährliche und vergessene Welt, die von der Macht unberührt ist

Kapitel 8: Endzeit: Verteidigt die Allianz gegen die größte Gefahr, mit der sie es je zu tun hatte

Kapitel 9: Der Ewige Thron: Stellt euch den stärksten Streitkräften des Ewigen Imperiums in einer epischen Schlacht um die Kontrolle über den Ewigen Thron

Star Wars: The Old Republic: Knights of the Eternal Throne erscheint am 2. Dezember.