Einem aktuellen Leak zufolge könnte es in Episode 3 der Lebendigen Welt Staffel 3 zur Amnoon Oase gehen. Dies wäre ein neues Gebiet bei der Kristallwüste und in unmittelbarer Nähe zu Elona.

Nach der Glutbucht und dem Blutsteinsumpf gab es seit dem Start der 3. Staffel der Lebendigen Welt stets ein neues Gebiet für jede neue Episode. In der dritten könnte es jetzt weiter in den Osten von Tyria gehen und zwar in die Kristallwüste, was nach wie vor geschlossen ist, da sich dort der Untote Palawa Joka mit dem Alt-Drachen Kralkatorrik anlegt und man deshalb auch nicht zu Fuß nach Elona reisen kann.

View post on imgur.com

Auf einem veröffentlichten Screenshot, das ein abfotografiertes Bild einer vermeintlichen Stadt zeigt, wurde die Diskussion um Amnoon angefacht. Oben rechts steht aber immerhin „Explore Amnoon O[…]“, darunter steht noch „Enter the city[…]“, wodurch die Stadt in der Kristallwüste mehr oder weniger bestätigt ist. Solange sich nicht alles um einen Fake handelt. Bereits zuvor gab es ähnliche Leaks, die auch von Elona im zweiten Add-On sprachen. Auf Reddit könnt ihr im Übrigen den ganzen Beitrag sehen.

Ob dieses Bild nun echt ist und ob man die Oase Amnoon nun tatsächlich in der dritten Episode erkunden wird, ist derzeit noch nicht zu beantworten. Möglichweise wird man sie erst im zweiten Add-On erkunden können oder es ist doch alles nur ein gr0ßer Hoax.