Playstation Now, Streaming-Dienst von Sony, kommt nun auch auf den PC. Damit lassen sich rund 400 PS3-Titel auch auf den PC streamen. Auf der Playstation 4 ist dies schon deutlich länger möglich.

Heute startet bereits Playstation Now, oder auch „PS Now“ genannt, in Großbritannien, Belgien und den Niederlanden. In den Vereinigten Staaten soll der Streaming-Dienst ebenfalls schon recht bald starten. Wann PS Now in Deutschland, Österreich oder der Schweiz verfügbar wird ist derzeit unklar.

Abonnenten von Playstation Now bietet der Dienst 400 Playstation 3-Spiele zum streamen an. Euer PC muss jedoch folgende Systemvoraussetzungen erfüllen, um richtig funktionieren zu können:

– Windows 7 (SP1), 8.1 or 10

– 3.5 GHz Intel Core i3 oder 3.8 GHz AMD A10 oder besser

– 300 MB oder mehr Speicherplatz

– 2 GB oder mehr RAM

– Soundkarte; USB-Port

– minimal 5 Mbps Internetverbindung

– kabelgebundene Internetverbindung wird empfohlen

Gleichzeitig können sich auch Besitzer eines DualShock 4-Controllers auf einen Adapter für den PC und Mac freuen. Dieser wurde von Sony offiziell angekündigt und soll 24,99 US-Dollar kosten. Anfang September soll der Verkauf in den USA starten, am 15. September dann in UK, Belgien und Niederlanden.

Über den Autor

Profilbild von Florian Brändle
Lead Editor

Autor, Gamer, Star Wars-Fan, Typ-der-alle-böse-anglotzt, Student ...

Ähnliche Beiträge