Playstation Now, Streaming-Dienst von Sony, kommt nun auch auf den PC. Damit lassen sich rund 400 PS3-Titel auch auf den PC streamen. Auf der Playstation 4 ist dies schon deutlich länger möglich.

Heute startet bereits Playstation Now, oder auch „PS Now“ genannt, in Großbritannien, Belgien und den Niederlanden. In den Vereinigten Staaten soll der Streaming-Dienst ebenfalls schon recht bald starten. Wann PS Now in Deutschland, Österreich oder der Schweiz verfügbar wird ist derzeit unklar.

Abonnenten von Playstation Now bietet der Dienst 400 Playstation 3-Spiele zum streamen an. Euer PC muss jedoch folgende Systemvoraussetzungen erfüllen, um richtig funktionieren zu können:

– Windows 7 (SP1), 8.1 or 10

– 3.5 GHz Intel Core i3 oder 3.8 GHz AMD A10 oder besser

– 300 MB oder mehr Speicherplatz

– 2 GB oder mehr RAM

– Soundkarte; USB-Port

– minimal 5 Mbps Internetverbindung

– kabelgebundene Internetverbindung wird empfohlen

Gleichzeitig können sich auch Besitzer eines DualShock 4-Controllers auf einen Adapter für den PC und Mac freuen. Dieser wurde von Sony offiziell angekündigt und soll 24,99 US-Dollar kosten. Anfang September soll der Verkauf in den USA starten, am 15. September dann in UK, Belgien und Niederlanden.

Über den Autor

Lead Editor

Autor, Gamer, Star Wars-Fan, Typ-der-alle-böse-anglotzt, Student ...

Ähnliche Beiträge