Während Square Enix nun auch für den PC NieR: Automata bestätigt, stellt sich nun die Frage, ob womöglich auch eine Version für die Xbox One und Nintendos kommende Konsole NX geplant ist. Leider sieht es derzeit nicht so aus.

PC-Spieler hab Grund zur Freude, denn der einst für Playstation 4 angekündigte Action-Titel NieR: Automata kommt auch für den PC, darüber haben wir bereits hier berichtet. Nun stellen sich manche Spieler die Frage, ob es auch eine Umsetzung für die Xbox One oder sogar für die NX, Nintendos kommendes System, erscheinen wird.

Hier gesteht Square Enix jedoch ein, dass man derzeit keine Pläne habe um es auf die beiden oben genannten Plattformen auszuweiten. Kategorisch will man es jedoch nicht ausschließen. Je nach Erfolg, könnte es NieR: Automata auch für Xbox One und NX geben.

NieR: Automata erscheint im Frühjahr 2017 für Playstation 4 und PC.