Mit Reinhardt gibt es in Overwatch bereits einen schwäbischen Helden und jetzt kommt im September eine neue Map, die ebenfalls im zauberhaften Schwabenland liegt.

Ich mag meine Heimat – das schöne Baden-Württemberg. Stuttgart ist eine tolle Stadt, der Schwarzwald ist schön und der Bodensee ist verdammt groß und bietet viele Freizeit und Vergnügungsmöglichkeiten, zudem haben wir Schwaben wohl den schönsten Dialekt von allen (shots fired). Umso mehr freut es mich, dass einmal nicht Bayern Deutschland repräsentiert sondern Baden-Württemberg und mit Reinhardt gibt es bereits einen Helden in Overwatch der aus diesem Bundesland kommt. Doch seine und meine Heimat bekommt in Overwatch Zuwachs.

Blizzard hat die neue Karte Eichenwalde (was soll das „e“ da hinten?) vorgestellt, die neben eine Burg und ein Dorf in sich vereinigt. Die Mauern der Burg können erklommen werden und der Payload ist ein Rammbock, der die Tore der Burg einreisen kann. Wer auf der Gamescom ist kann die Karte als allererstes an testen und erste Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Eichenwalde soll im September erscheinen.