Der neuste Champion Kled wurde bereits durch einen Teaser-Trailer seitens Riot Games angekündigt. Heute wurden seine Fähigkeiten vorgestellt und diese haben wir hier auch für euch.

Noxianische Soldaten haben eine Menge über den mörderischen Yordle Kled zu sagen. Sie erzählen sich, dass er an jedem Feldzug der noxianischen Legionen teilgenommen, sich jeden nur erdenklichen militärischen Rang erarbeitet und nicht ein einziges Mal vor einem Kampf gekniffen hat. Diese Geschichten, so wie alle Volksmärchen, mögen der Wahrheit mehr oder minder entsprechen. Doch eine Sache ist sicher: Wenn Kled auf Skaarl (seinem ängstlichem Reittier) in die Schlacht reitet, dann beschützt der übellaunige Streiter mit Zähnen und Klauen, was ihm gehört … und schnappt sich alles, was er kriegen kann.

Fähigkeiten

Passiv: Skaarl, die rückgratlose Echse

Kleds halbwegs verlässliches Reittier Skaarl hat seinen eigenen Lebensbalken und erleidet anstelle von Kled Schaden, wenn die beiden zusammen unterwegs sind. Zusätzliches Leben, das Kled durch Gegenstände, Runen und Meisterschaften erhält, kommt auch Skaarl zugute. Wenn der Lebensbalken der Echse auf null fällt, sucht diese ihr Heil in der Flucht und lässt Kled alleine im Schlachtgetümmel zurück.

Wenn er alleine kämpft, ändern sich Kleds Fähigkeiten und er erhält Lauftempo, wenn er sich auf gegnerische Champions zubewegt. Kled kann Skaarls Mut wiederherstellen und das zaghafte Reptil wieder anlocken, indem er Türme, Champions oder epische Monster attackiert.

Q (auf Skaarl): Bärenfalle am Seil

Kled wirft eine echte Bärenfalle, die er an ein Stück Seil gebunden hat, die allen Gegnern auf dem Weg Schaden zufügt und am ersten getroffenen gegnerischen Champion hängenbleibt. Wenn der übellaunige Streiter ein paar Sekunden lang in der Nähe des getroffenen Ziels bleibt, holt er das Seil ein und zieht den oder die Unglückselige zu sich, während er sie verlangsamt und ihnen ordentlich Schaden zufügt. Diese Fähigkeit fügt Vasallen zusätzlichen Schaden zu.

Q (zu Fuß): Schießeisen

Kled feuert einen Kugelhagel in Zielrichtung, wobei ihn der Rückstoß zurückwirft.

W: Jewalttätige Neigungen (Passiv)

Kleds normale Angriffe versetzen ihn in Raserei und gewähren ihm für die nächsten vier normalen Angriffe Angriffstempo. Der vierte rasende Angriff verursacht zusätzlichen Schaden in Höhe eines Prozentsatzes des maximalen Lebens des Ziels.

E: Schweinsgalopp (nur auf Skaarl)

Kled und Skaarl galoppieren zum Zielbereich, fügen den im Weg stehenden Gegnern Schaden zu und erhalten vorübergehend eine Lauftemposteigerung. Wenn Schweinsgalopp einen Champion oder ein großes Monster trifft, können Kled und Skaarl die Fähigkeit erneut aktivieren, um das getroffene Ziel noch einmal über den Haufen zu rennen und ein weiteres Mal Schaden zu verursachen.

R: Aaangriiiff!!! (nur auf Skaarl)

Kled und Skaarl stürmen zum Zielbereich, wobei sie einen Schild generieren und das Lauftempo der Verbündeten hinter ihnen steigern. Skaarl peilt den ersten Gegner in Sichtweite an, rammt ihn und fügt ihm Schaden in Höhe eines Prozentsatzes seines maximalen Lebens zu.

Hier findet ihr noch mehr Infos. Den Teaser zu Kled seht ihr im Übrigen gleich hier unten.