Bei der San Diego Comic-Con geht es schon lange nicht mehr nur um Comics und ein gutes Beispiel dafür sind die angekündigten Panels für Gears of War 4, Sea of Thieves und Halo Wars 2.

Auf der diesjährigen San Diego Comic-Con wird Publisher Microsoft mit drei Spielen vertreten sein und Panels abhalten. Dabei sind Gears of War 4, Halo Wars 2 und Sea of Thieves. Bei Gears 4 wird der Cast des Spiels sowie Studio-Chef Rod Fergusson vertreten sein und Einblicke in die Entwicklung, Charaktere und Storytelling gewähren. Moderiert wird das Panel von Major Neelson und es soll einige spezielle Ankündigungen und Überraschungen geben. Das Panel findet am 21. Juli statt und wird rund eine Stunde dauern.

Bei Sea of Thieves wird das Team hinter dem Spiel Einblick die Entwicklung geben, sowie die Faszination des Studios von Piraten und ihrer Welt. Auch hier soll es ein paar Ankündigungen geben und Artworks die bisher noch nie gezeigt wurden. Auch dieses Panel wird am 21. Juli abgehalten und hat ebenfalls eine Dauer von rund einer Stunde.

Halo Wars 2 ist auch dabei. Hier wird Entwickler 343 Industries und einige speziellen Gäste auftreten und über den langersehnten Strategienachfolger sprechen, sowie die Zukunft des Franchise. Spezielle Gäste werden Synchronsprecher John DiMaggio und Halo Newcomer Erika Soto sein. Dieses Panel wird am 22. Juli stattfinden und eine Stunde dauern.

Die San Diego Comic-Con geht vom 21. Juli bis zum 24. Juli.