Im Vorgänger galt die Smart Pistole definitiv als heißgeliebte Waffe. Vielmehr wurde sie gehasst und dennoch kehrt in sie in Titanfall 2 zurück. Allerdings hat sich Entwickler Respawn Entertainment die Kritik zu Herzen genommen.

In einem Interview gegenüber unseren Kollegen von Shacknews bestätigte Steve Fukuda, Game Director von Titanfall 2, dass die Smart Pistole in Titanfall 2 seine Rückkehr feiern darf. Bereits im Vorgänger war diese vertreten und dort wurde sie von vielen als zu stark empfunden und auch sonst war sie wenig beliebt. Dennoch hält Entwickler Respawn Entertainment an der Waffe fest, allerdings hat man auf die Community gehört und nimmt Änderungen vor.

Laut Fukuda hat man die Kritik der Fans aufgenommen und sie haben laut eigener Aussage hart daran gearbeitet, dass sie dieses Mal eine ausbalancierte Erfahrung für alle Spieler liefern kann.

Titanfall 2 erscheint am 28. Oktober für PC, Xbox One und Playstation 4.