Es gibt neue Details zu Pokémon Sonne und Mond. Unter anderem wurden drei neue Pokémon vorgestellt, sowie eine neue Kampfart der „Battle Royal“ genannt wird.

In einem neuen Trailer zur kommenden neuen Pokémon-Generation, darin werden drei neue Pokémon vorgestellt. Das erste ist „Peppeck“, ein Pokémon vom Typ Normal/Flug. Als Fähigkeiten kann es entweder Adlerauge oder Wertelink haben. Das nächste Pokémon ist das Wiesel ähnliche „Mangunior“ vom Typ Normal. Seine Fähigkeiten können Beschattung oder Titankiefer sein. Mit „Mabula“ kommt ein neues Pokémon vom Typ Käfer ins Spiel. Seine Fähigkeit ist Hexaplaga.

Das letzte gezeigte Pokémon ist „Magearna“, ein mysteriöses Pokémon vom Typ Stahl/Fee. Dieses wurde jedoch bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Die Fähigkeit von „Magearna“ ist Seelenherz. Diese Fähigkeit erhöht den Spezial-Angriff von „Magearna“ wenn ein Pokémon auf der Seite seines Teams besiegt wurde. Seine Spezial-Attacke ist Kanonenbouquet.

Die neue Kampfart „Battle Royal“ schickt vier Trainer gegeneinander in einen Kampf. Jeder gegen Jeden ist hier angesagt und der Kampf endet sobald alle Pokémon eines Trainers besiegt wurden. Maximal drei Pokémon darf jeder Trainer wählen. Der Sieger wird anhand der Anzahl der Pokémon, die jeder Spieler besiegt hat und die jedem Spieler im Kampf verbleiben, ermittelt.

Pokémon Sonne und Mond erscheint am 23. November für den 3DS.