Die Inhalte der Ultimate Edition von Halo Wars 2 wurden bekanntgegeben. Darin bekommt man unter anderem die Definitive Edition von Halo Wars für PC oder Xbox One und den Season Pass.

Zum ersten Mal kommen auch PC-Spieler in den Genuss von Halo Wars, denn der erste Teil der Strategieserie kam damals nur für die Xbox 360 raus. Sollte man aber die Ultimate Edition von Halo Wars 2 kaufen, das jetzt gleichzeitig für PC und Xbox One erscheint, bekommt man die Definitive Edition von Halo Wars auch auf den PC, oder die Xbox One. Diese bietet eine verbesserte Grafik und alle DLCs. Ob es die Definitive Edition auch separat zu kaufen gibt, ist derzeit unklar.

Daneben gibt es für diese Edition auch noch den Season Pass. Dieser bringt über sechs Monate hinweg neue Inhalte für den Multiplayer und die Kampagne.

Halo Wars 2 erscheint am 21. Februar 2017 für die Xbox One und PCs mit Windows 10.