Der erste Gameplay-Trailer zu ReCore wurde veröffentlicht. In diesem Action-Adventure mit Plattform Einlagen geht es in der Wüste heiß her.

Joule muss die Menschheit retten, das ist definitiv nicht einfach, aber wenn Keiji Inafune und ehemalige Retro Studios, die Macher von Metroid Prime, Mitarbeiter daran arbeiten, dann könnte das schon etwas werden. Alleine ist sie aber nicht, denn unter anderem wird ihr der Roboterhund „Mack“ helfen, der spinnenähnliche „Seth“ oder Kraftprotz „Duncan“ und noch einige mehr.

Den Gameplay-Trailer, der auf Microsofts Pressekonferenz veröffentlicht wurde, seht ihr weiter oben. ReCore wird zudem „Xbox Play Anywhere“ unterstützen. Ihr müsst es nur für eine Plattform kaufen, um es dann auf allen spielen zu können. Der Release Termin wurde ebenfalls genannt: es ist der 13. September 2016.

ReCore erscheint am 13. September Xbox One und PCs mit Windows 10.