Erstes Gameplay zu Mass Effect: Andromeda hat das Licht der Welt erblickt, doch vom Hocker dürfte es trotzdem keinen geworfen haben. Dennoch haben wir das EA-Play Video für euch hier.

In der Andromedagalaxie wird es heiß hergehen: kein Shepard, dafür aber neue Aliens, neue Verbündete, neuer Held/in und neue Technologien. Im Video sieht man unter anderem das neue Schiff von euch, die Tempest. Ähnlichkeiten zur Normandy sind klar zu erkennen, aber seinen eigenen Stil hat es dennoch. In Andromeda soll der Spieler bekanntlich ein neues Zuhause für die Menschheit finden und es spielt Jahrhunderte nach Shepard und den Reapern.

Darüber hinaus sieht man neben dem Hauptcharakter, der wieder ein Mann oder Frau sein kann, auch eine noch unbekannte Asari, ein Kroganer sowie viele unterschiedliche Welten, die man mit dem Mako erforschen kann, und neue feindliche Kreaturen.

Mass Effect: Andromeda erscheint im Frühjahr 2017 für PC, Xbox One und Playstation 4.