Zu Halo Wars 2 wurde auf der E3 Pressekonferenz von Microsoft sowohl ein sehr guter Cinematic Trailer, als auch ein Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Von 343 Industries und Creative Assembly kommt bekanntlich Halo Wars 2 und das wurde auch erwartungsgemäß auf der E3 Pressekonferenz gezeigt. Bei dieser wurde sowohl ein zweiminütiger Cinematic Trailer, als auch ein Gameplay-Trailer gezeigt. Letzter kündigt die bereits im Vorfeld geleakt Beta zum Strategiespiel an. Die Open Beta wird vom 13. Juni bis zum 20. Juni laufen.

Halo Wars 2 bietet des Weiteren eine Kampagne mit 13 Story-Missionen und die Kontrolle über jede Menge mächtiger Einheiten. Außerdem wurde der Release Termin verschoben, von 2016 auf 2017. Jetzt erscheint es am 21. Februar 2017. Außerdem bietet es „Xbox Play Anywhere“. Kauft es einmal und spielt es auf jeder Plattform.

Halo Wars 2 erscheint für Xbox One und PCs mit Windows 10 am 21. Februar 2017.