Noch kurz vor der Pressekonferenz von EA, bei ihrem hauseigenen EA-Play-Event, veröffentlicht der US-amerikanische Publisher einen ersten Singleplayer-Trailer zu Titanfall 2.

Während der Vorgänger noch eine Kampagne im Multiplayer hatte, wird Titanfall 2 ganz klassisch einen Singleplayer erhalten. Zu diesem wurde nun ein erster offizieller Trailer veröffentlicht. Dieser stellt uns den Titan BT-7274 vor, der seinen alten Piloten verloren hat. Nachdem Verlust seines ehemaligen Besitzers, hat sich der Titan an den Schützen Jack Cooper verbunden. Dieser ist nun sein neuer Pilot.

Jack Cooper ist jedoch noch kein Pilot und hinter feindlichen Linien der IMC, muss der Soldat sich mit seinem erfahrenen Titan zusammentun, um eine Mission abzuschließen, die nie für ihn gemacht war. Jack gehört wie auch der Titan BT-7274 zur Miliz.

Titanfall 2 soll gegenüber seinem Vorgänger größer ausfallen: mehr Titan-Modelle, größeres Waffenarsenal, neue Piloten-Fähigkeiten, ein robusteres Fortschrittssystem und mehr Individualisierungsmöglichkeiten.

Titanfall 2 hat im Übrigen auch einen Release Termin erhalten. Am 28. Oktober erscheint der Ego-Shooter für PC, Xbox One und Playstation 4.