Minecraft ist immer noch ein absoluter Verkaufsschlager und der neuste Meilenstein für Minecraft sprengt wohl jede Skala, die man sich zum Start des Spiels jemals vorstellen konnte, denn mittlerweile hat es sich über 100 Millionen Mal verkauft!

Wie unglaublich erfolgreich Minecraft nach wie vor ist, sieht man an der neusten Statistik die veröffentlicht wurde und gleichzeitig einen neuen Meilenstein für das Spiel preisgibt. Mehr als 106.859.714 wurden insgesamt verkauft und die Statistik klärt auch auf, auf welchen Plattformen Minecraft auf den jeweiligen Kontinenten gespielt wird. Selbst in die Antarktis wurden vier Kopien verkauft.

In Europa spielen Minecraft 29% auf dem PC, 36% auf Konsolen und 35% spielen die Pocket /Windows 10 Versionen. In Nordamerika spielen es hingegen 19% auf dem Rechenknecht, 40% auf Konsolen und sogar 41% die Pocket/Windows 10 Versionen. Asien und Pazifik spielen zu 30% auf dem PC, 19% auf Konsolen und 51% spielen die Pocket/Windows 10 Versionen. In Südamerika wird der PC von 15% der Spieler benutzt, die Konsolen von 47% und die Pocket/Windows 10 Versionen von 38%. Im Nahen Osten und Afrika spielen 21% auf dem PC, 35% auf den Konsolen und 44% die Pocket/Windows 10 Versionen.

Zudem spielen durchschnittlich 40 Millionen Spieler Minecraft im Monat und seit Anfang 2016 verkauft sich Minecraft durchschnittlich 53 Tausend Mal am Tag.Minecraft