Overwatch hat schon einige Menschen inspiriert, besonders Cosplayer, aber auch einige Künstler. Ein kleines Mädchen hat sich ebenfalls inspirieren lassen und eine neue Heldin für das Spiel gezeichnet. Blizzard bekam es mit und vollendete die Skizze.

Von Fans für Fans. Das dürfte sich Blizzard gedacht haben, als sie sich dazu entschlossen haben die Zeichnung eines kleinen Mädchens als Inspirationsquelle zu nehmen und die ganze persönliche Heldin dieser kleinen Künstlerin in einer eigenen Fanart zu verwirklichen. Sowohl die Zeichnung des Mädchens, als auch die Antwort von Blizzard kommt über Twitter.

Der Name der Heldin heißt „Birst“ und hat einen Bumerang als Waffe und Laser an ihrem Anzug. Ob es „Birst“ vielleicht sogar ins Spiel schafft muss man wohl erst einmal abwarten, aber alleine diese Geste von Blizzard ist schon sehr bezaubernd.

overwatch

Overwatch erscheint heute, dem 24. Mai, für PC, Xbox One und Playstation 4.