Das Quartals-Update für den Frühling 2016 kommt schon bald und mit einem veröffentlichten Teaser zeigt Entwickler ArenaNet zumindest in welche Richtung es gehen wird.

Für das zweite Quartals-Update für 2016 wird wieder einmal vieles an bestehendem Content verändert, gerade die Fraktale und Heart of Thorns dürften einige Änderungen erfahren. Im veröffentlichten Teaser wurde zudem vermutlich der legendäre Kurzbogen gezeigt und der Fraktal-Rücken, der auch als Gleiter dienen kann, wurde ebenfalls kurz gezeigt.

Ansonsten soll das Update noch den Grind in Heart of Thorns reduzieren und die Belohnungen verbessern und auch allgemein soll HoT leichter werden. Im WvW werden die Wüsten-Grenzländer Verbesserungen erhalten und eine Beta für das WvW wird kommen, die sich besonders um die Population und Belohnungen kümmern soll. Die Fraktale sollen bezüglich ihrer Erfolge überarbeitet werden. Das ist zumindest das was wir bisher wissen. Mehr erfahren wir dann spätestens bei den Patch-Notes.

Das Quartals-Update für den Frühling 2016 erscheint am 19. April.