Der Release Termin für Gears of War 4 steht fest, außerdem ist das Cover enthüllt worden und der Splitscreen-Modus wurde für alle Spielmodi bestätigt.

Während am 18. April die Multiplayer-Beta für Gears of War 4 startet, zumindest für Leute die Gears of War: Ultimate Edition online gezockt haben, und am 25. April dann die Server für alle Interessierten geöffnet werden, ist nun endlich der Veröffentlichungstermin für Gears of War 4 bekanntgegeben worden. Am 11. Oktober 2016 wird Gears of War 4 für die Xbox One erscheinen. Außerdem wurde das Cover vorgestellt, auf dem die drei Hauptcharaktere des Spiels vertreten sind. gears-of-war-4

Darüber hinaus gab Rob Fergusson bekannt, dass alle Spielmodi einen Zweispieler Splitscreen-Modus haben werden. Online wird man jedoch statt der normalen 60 FPS im Splitscreen nur 30 FPS haben. Bei der Kampagne war im Übrigen bereits zuvor klar, dass es einen Splitscreen-Modus geben wird.

Gears of War 4 erscheint am 11. Oktober 2016 für die Xbox One.