Er wird gehasst und verachtet: Jar Jar Binks ist definitiv einer der unbeliebtesten Charaktere aus dem Star Wars-Universum. Jetzt gewann er aber einen Beliebtheitswettbewerb und das mit großem Abstand.

In der Rochen Best Gesamtschule in Haselünne ist etwas passiert, was viele Gegner der Prequels wohl an den Rand des Suizids bringen wird. Kein geringerer als Jar Jar Binks, der wohl umstrittenste Charakter aus dem Star Wars-Universum, konnte einen Beliebtheitswettbewerb beim Thema Filmcharaktere gewinnen. Bei der Wahl durften Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren abstimmen und erstaunliche 67,54 Prozent konnte der tollpatschige Jar Jar Binks ergattern. Bei diesem glasklaren Sieg muss man sich wohl Gedanken machen, was den Kindern dort beigebracht wird und selbst einige Lehrer dieser Kinder sind völlig aus dem Häuschen. Manche Eltern sprechen sogar vom versagen des Staates, dass Jar Jar Binks so klar gewinnen konnte. Ein besorgter Vater sagte dazu folgendes: „Als hätte mein Kind mir ein Lichtschwert in den Rücken gerammt. Ich habe ihn einst geliebt.“ Unter Tränen gestand er uns, dass sein Sohn ihn gleich zweimal zwang sich mit ihm Star Wars Episode 1: Die Dunkle Bedrohung 3D im Kino anzuschauen.

Natürlich wollten wir nun von den Verantwortlichen wissen, weshalb sie so sehr auf Binks abfahren. Bei den meisten Kindern kam dabei die Antwort: „Er ist witzig“. Auf Platz 2 konnte sich übrigens Lord Voldemort durchsetzen, mit ganzen 12,42 Prozent. Auch hier wollten wir selbstredend wissen, weshalb sie den Dunklen Lord so abfeiern. Die achtjährige Katie S. sagte zu uns: „Ich hatte Mitleid mit ihm, da er keine Nase mehr hat. Ich weiß wie das ist, mein Onkel hat sie mir auch einmal geklaut. Das fand ich nicht sehr nett.“ Keine Frage der Staat muss unbedingt mehr in die Bildung der Kinder investieren, ansonsten breitet sich dieses Gedankengut wohl auf ganz Deutschland aus und verbleibt nicht nur in Haselünne im Emsland.

Über den Autor

Profilbild von Hoax

Ich bin Hoax. Alle News im Hoax Bereich werden von mir verfasst. Fällst du drauf rein?

Ähnliche Beiträge