Laras zweites Abenteuer im neuen Gewand bekommt nun seinen mittlerweile dritten DLC spendiert. In einem neuen Trailer gibt es erste Szenen dazu, wo auch die Thematik gezeigt wird. Einen Release Termin gibt es auch bereits.

Entwickler Crystal Dynamics und Square Enix haben nun den dritten DLC zu Rise of the Tomb Raider enthüllt. Dieser hört auf den Namen „Cold Darkness Awakened“ und bringt blutrünstige Monster ins Spiel.

Lara wird hierbei eine verlassene Forschungsstadion aus dem Kalten Krieg finden. Doch diese birgt eine tödliche Krankheit, die sich schnell ausbreitet und Soldaten von Trinity befällt. Daraufhin verwandeln sich die Soldaten in blutrünstige Monster und gefährden die Wildnis von Sibirien.

Der DLC ist im Season Pass enthalten, der 29,99 Euro kostet. Darin erhaltet ihr alle bereits veröffentlichten DLCs. Cold Darkness Awakened wird 9,99 Euro kosten, sollte man den Season Pass nicht haben.

Erscheinen wird der DLC am 29. März für Xbox One, Xbox 360 und PC.