Die Multiplayer-Beta zu Gears of War 4 sollte noch im Frühjahr 2016 erscheinen und jetzt hat Entwickler The Coalition den Termin bekanntgegeben. Am 25. April wird die Open Beta geöffnet. Spieler von Gears of War: Ultimate Edition kommen schon deutlich früher rein.

Lange musste man auf ein Datum warten, aber das Warten hat bald ein Ende. Am 25. April startet die Open Beta für jeden der Interesse an Gears of War 4 und seinen Multiplayer hat. Der Horde-Modus ist im Übrigen nicht dabei. Wenn ihr die Gears of War: Ulitmate Edition gespielt habt, dabei ist es egal ob auf der Xbox One oder Windows 10, dürft ihr bereits am 18. April loslegen. Den frühzeitigen Zugang kann man sich noch bis zum 11. April sichern. Das Ende der Open Beta steht ebenfalls fest und wie Entwickler The Coalition verlauten ließ, wird sie am 1. Mai enden.

Gears of War 4 soll im Herbst 2016 für die Xbox One erscheinen.