In wenigen Wochen stürmt Aurelion Sol, Der Sternenschmied, die Liga der Legenden und Entwickler Riot Games hat seine Fähigkeiten nun vorgestellt. Diese fassen wir selbstredend hier zusammen.

Aurelion Sol ist nur noch wenige Wochen von seinem Debüt in der Kluft entfernt und kündigt sich mit Pauken und Trompeten an. Er ist ein Magier mit mittlerer Reichweite, der dank den Sternen, die ihn umkreisen, durchgehend zerstörerischen Flächenschaden austeilt. Und wenn er es eilig hat, steigt der Sternenschmied zum Himmel empor und fliegt über das Terrain, während er seine eigene kleine Apokalypse vorbereitet.

Fähigkeiten

Passiv: Mittelpunkt des Universums

Aurelion Sol wird beständig von drei Sternen umkreist, die getroffenen Gegnern magischen Schaden zufügen und Zaubereffekte verursachen.

Q: Sterneneruption

Aurelion Sol feuert den Kern eines neugeborenen Sterns in Zielrichtung ab. Dieser explodiert, wenn die Fähigkeit ein weiteres Mal ausgelöst wird oder wenn er die maximale orbitale Reichweite seines Sterns überschreitet. Außerdem verursacht er Schaden und betäubt Gegner in der Nähe. Aurelion Sol kann neben der Sterneneruption herfliegen und sie so weiter nähren. Je größer sie wird, desto größer die Reichweite der Explosion.

W: Himmlische Ausdehnung

Aurelion Sol lässt seine Sterne weiter außen kreisen und erhöht ihre Stärke beträchtlich. Himmlische Ausdehnung kostet Mana und verbraucht pro Sekunde Mana, während sie aktiviert ist. Deaktiviert er die Fähigkeit, oder geht ihm das Mana aus, kreisen Aurelion Sols Sterne wieder auf ihrer ursprünglichen Umlaufbahn.

E: Legendärer Komet

Passiv: Aurelion Sol erhöht kontinuierlich sein Lauftempo, wenn er geradeaus unterwegs ist, aber wird langsamer, wenn er abbiegt. Ein wenig Tempo wird als Fluchtgeschwindigkeit gestapelt, die komplett verloren geht, wenn er Schaden erleidet.

Aktiv: Sobald Aurelion Sol seine Fluchtgeschwindigkeitsstapel maximiert hat, kann er Legendärer Komet aktivieren, um seine Sterne einzuziehen und loszufliegen. So kann er über weite Strecken das Terrain überqueren. Wenn die Richtung einmal feststeht, kann er nicht abbiegen, und sollte er Schaden erleiden, fällt Aurelion Sol auf den Boden zurück. Seine Sterne umkreisen ihn dann wieder.

R: Stimme des Lichts

Aurelion Sol schießt eine lange Welle aus Sternenfeuer in Zielrichtung, die getroffene Feinde verlangsamt und ihnen Schaden zufügt. Von der Welle getroffene Gegner in Aurelion Sols Nähe werden zu seiner äußeren Umlaufbahn zurückgestoßen.

comic

Mehr Infos gibt es hier.