Gestern gab es erste waschechte Informationen zu Gears of War 4 und die bei Game Informer veröffentlichten Infos bezüglich des Casts wollen wir euch jetzt vorstellen.

Gears of War 4 wird andere Protagonisten haben als seine Vorgänger und während der Hauptcharakter aus den alten Teilen, Marcus Fenix, keine große Rolle zu spielen scheint, wird stattdessen sein Sohn in die Rolle der maskulinen Helden der Gears-Reihe schlüpfen. Alleine ist er aber nicht. Spielen wird Gears of War 4 übrigens 25 Jahre nach Teil 3.

heroes-610

JD Fenix (Mitte)

JD Fenix – das „D“ dürfte für Dominic, der beste Freund von Marcus Fenix, stehen – ist der Hauptcharakter von Gears of War 4 und der Sohn von Marcus Fenix. JD zeichnet sich als Idealist aus und lief schon in jungen Jahren von seinem zuhause fort, um der KoR-Armee beizutreten. Bei einer Mission floh er in die Wildnis von Sera. Dort traf er in einem Lager, gemeinsam mit Del, auf eine Gruppe Außenseiter die gegen die KoR Regierung sind. Die genauen Hintergründe wird man während des Spiels erfahren.

Darstellt wird JD von Liam McIntyre (The Flash). Er selbst hat laut Game Informer großen Respekt vor der Rolle und bezeichnet JD als Freiheitskämpfer, mit dem Hang zur Abtrünnigkeit. Er soll sich aber auch von seinem Vater unterscheiden.

Kait Diaz (Rechts)

Kait Diaz wuchs außerhalb der schützenden Stadtmauern auf, die die Menschen vor den Stürmen beschützen soll. Ihre Eltern sind Anführer der Außenseiter, einer Gruppe die gegen die KoR Regierung des Planeten vorgehen. Ihr Vater starb auf tragische Weise. Mit der Arbeit der KoR ist sie nicht verbunden, doch sie ist eine Überlebenskünstlerin und freundet sich schnell mit JD Fenix an.

Gespielt wird Kait von Laura Bailey, die bereits Spartan Olympia Vale in Halo 5: Guardians darstellte. Laura meint, dass Kait Diaz der perfekte Einstieg für Anfänger der Reihe sei, da Kait selbst auch nicht viel über diese Welt weiß. Zudem habe sie ein geringeres Verständnis von Technik und kennt das militärische Umfeld nicht mit dem JD und Del aufgewachsen sind.

Delmont „Del“ Walker (Links)

Der letzte im Bunde ist Delmont „Del“ Walker, der beste Freund von JD Fenix. Sie lernten sich im Internat kennen und Del folgte JD zur KoR-Armee. Auch war er bei der Mission dabei, bei der JD Fahnenflucht begann und auch hierbei begleitete Del ihn. Außerdem wuchs er als Waisenjunge auf.

Del wird von Eugene Byrd dargestellt, der Bekanntheit durch die TV-Serien Bones, Arrow, True Blood und Heroes erlangte. Eugene Byrd freundete sich mit Liam McIntyre an, was ihm half die Freundschaft zwischen Del und JD besser zusammenzuspielen. Del soll laut ihm keine weiße Weste haben und die Hintergrundgeschichte von Del stammt stellenweise von ihm selbst, die derzeit weiterentwickelt wird.

Gears of War 4 soll im Herbst 2016 für Xbox One erscheinen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.