Am frühen Morgen berichteten wir, dass Pokémon Verstärkung bekommen wird und Nintendo hat auf der Nintendo Direct nun „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ angekündigt.

Vor zwei Jahren erschien der letzte Teil der Hauptreihe mit Omega Rubin und Alpha Saphir, doch 2016, passend zum zwanzigjährigen Jubiläum, erscheint mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond die mittlerweile 7. Generation an Pokémon. Die beiden kommenden Editionen hat Nintendo auf der Nintendo Direct enthüllt, wobei wir schon zuvor von diesen berichteten haben.

pokémon sun

Einen ersten Trailer gibt es auch, von der 7. Generation wird jedoch nichts wirklich gezeigt, sondern eher die Bestehenden. Auch die Spieler kommen vor und was diese mit Pokémon alles erlebt und erfahren haben.

Geplant sind Pokémon Sonne und Pokémon Mond für Winter 2016 und erscheinen werden sie für alle Nintendo 3DS-Systeme (3DS, New 3DS und 2DS).