Auf einen vierten Teil muss man wohl oder übel noch etwas warten, zumindest wurde nach wie vor keiner angekündigt. Doch womöglich erscheint schon bald eine Neuauflage der kompletten Reihe für die aktuellen und alten Konsolen und dem PC.

Offiziell wurde dazu von Publisher 2K Games nichts gesagt, doch das brasilianische Rating-Board listet „BioShock: The Collection“ für 2016. Eingetragen wurde es für PC, Playstation 3, Xbox 360 und Playstation 4 und Xbox One. Für PC, Playstation 4 und Xbox One könnte es sich hierbei um eine HD-Neuauflage handeln.

Was alles in dieser Collection drin ist steht hierbei nicht. Es ist jedoch anzunehmen, dass die drei bisherigen Teile beinhaltet sind und auch sämtliche DLCs. Genaues weiß man jedoch wohl erst, wenn 2K Games diese Collection angekündigt hat. Sollte sie wirklich echt sein.