Sehen wir schon bald Forza Horizon 3? Eine Frage die man sich durchaus stellen kann, da es laut dem Veröffentlichungszyklus dieses Jahr wieder ein Horizon-Teil an der Reihe wäre. Ein vier Sekunden Video zeigt angebliches Material. Real oder fake?

Auf YouTube ist ein Ausschnitt aus einem vermeintlichen Trailer oder Teaser zu Forza Horizon 3 aufgetaucht. Viel sieht man dabei nicht und der Uploader hat dieses Video auch nicht selbst aufgezeichnet, sondern von einem Dailymotion-User namens „jonnil-g“ der es auf der Videoplattform veröffentlichte. Im vier Sekunden Clip sieht man mit Ausnahme des Schriftzugs und einem sommerlich wirkenden Setting nicht viel. Ist das nun ein fake? Ja, ziemlich wahrscheinlich, denn eigentlich steht bei Xbox stets „All Xbox One In-Game Footage“ in diesem Video jedoch nur „All Xbox One Game Footage“.

Bedeutet dies nun es kommt kein Forza Horizon 3? Nein, 2014 wurde der zweite Teil veröffentlicht und erst kurz vor der E3 2014 überhaupt angekündigt. Dieses Jahr wäre Horizon wieder an der Reihe und es ist denkbar, dass der dritte Teil auf der E3 angekündigt wird. Zumal man derzeit vom Entwickler der Horizon-Reihe Playground Games nichts widersprüchliches hört, das sie nicht mehr an der Reihe arbeiten würden.