Ganz offiziell wurde Titanfall 2 noch überhaupt nicht angekündigt, jedoch weiß man bereits seit geraumer zeit das hinter den Kulissen die Entwicklung längst begonnen hat. Lead Writer Jesse Stern gibt nun erste nennenswerte Informationen bekannt.

Während Respawn Entertainments Erstlingswerk, Titanfall, keinen Singleplayer hatte wird sein Nachfolger einen bekommen, dies gab Lead Writer Jesse Stern bekannt. Die Geschichte soll hierbei ein Art Nacherzählung des Amerikanischen Bürgerkriegs und der Amerikanischen Revolution im Weltraum sein. Diese soll von einer Spielwelt begleitet werden, die dreckig, bodenständig, menschlich und real sein soll.

Zum Multiplayer sagte er nicht viel, außer das er besser werden soll als der vom ersten Teil. Jedoch spricht er noch von einer Spin-Off TV-Serie, die den Nachfolger begleiten soll. Viel dazu nannte er nicht, aber Lionsgate TV soll wohl der Partner werden.

Einen Release Termin hat Titanfall 2 noch nicht, es soll jedoch im kommenden Fiskaljahr, das am 31. März 2017 endet, erscheinen. Stern sagte darüber hinaus das es wohl für alle Plattformen kommen wird. Also sowohl PC und Xbox One als auch Playstation 4.