Im Kino wird Star Wars 7 voraussichtlich noch diese Woche die 2 Milliarden US-Dollar Grenze brechen und trotz des Erfolgs bleiben weitere Star Wars-Spiele, mit Ausnahme von Battlefront, außen vor. Jetzt ist jedoch ein LEGO-Spiel zum Film durchgesickert.

Update: Der offizielle YouTube-Kanal von Star Wars hat mittlerweile den Teaser Trailer veröffentlicht. Es ist derselbe, wie den von Games Cage, nur eben in besserer Qualität.

Der YouTuber „Games Cage“ hat einen Trailer zum bisher unangekündigten LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht veröffentlicht. Das Material hat er laut eigener Aussage selbst aufgenommen. Ursprünglich wollte Warner Bros. den Titel heute ankündigen und somit den bereits fünften Teil von LEGO Star Wars anpreisen.

Im Trailer sieht man in gewohnter LEGO Manier wie alles auf die Schippe genommen wird und wer mit dem Humor der LEGO-Spiele etwas anfangen kann und auch noch Star Wars-Fan ist, der kann wohl kaum etwas falsch machen. Des Weiteren treten im Trailer selbst auch noch Charakter aus dem Film auf. So kommen unter anderem Kylo Ren, Finn, Rey und BB-8 vor.

Am Ende des Trailers wird dann noch der Release Termin bekanntgegeben und auch für welche Plattform das Spiel erscheint. Erscheinen wird es am 28. Juni 2016 für PC, Playstation 4, Xbox One, Wii U, Playstation 3, Xbox 360, Playstation Vita und Nintendo 3DS.