Nach Blade & Soul erscheint in Europa und Nordamerika schon bald das nächste Asia-MMO. Mit Black Desert steht aber wohl aktuell eines der hübschesten PC-Spiele überhaupt schon sehr bald vor der imaginären Haustür.

Bereits im Vorfeld hatte Daum Games den sehr umfangreichen Charaktereditor des Spiels kostenlos zur Verfügung gestellt und nun gibt der Entwickler auch den Release Termin für Europa und unseren Freunden in Nordamerika bekannt. Am 3. März 2016 wird der Grafikhammer bei uns einschlagen und dann dürfen auch Spieler in Europa in den Genuss dieses Sandbox-MMORPG gelangen, mit Housing, einer offen Spielwelt, einem Action-Kampfsystem und vielen Story- und Nebenquests wird man gut versorgt sein.

Falls ihr einen Charakter im bereits veröffentlichten Charaktereditor erstellt habt, könnt ihr diesen auch ins das finale Spiel transferieren. Außerdem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr weiter oben sehen könnt.

Black Desert erscheint am 3. März 2016 für PC.