Statt anderthalb Jahren dauert es bis Star Wars Episode VIII fast zwei Jahre. Disney hat den Starttermin von Mai 2017 auf Dezember 2017 verschoben. Mittlerweile hat Episode VII 1,9 Milliarden US-Dollar eingenommen und 8 Millionen Deutsche in die Kinos gelockt.

Für Star Wars läuft es an den Kinos immer noch rund und doch dürften die Fans nicht so sonderlich erfreut sein, das Star Wars 8 nun erst am 15. Dezember 2017 in den Kinos starten wird. Disney hat den Starttermin offiziell vom 26. Mai 2017 auf Dezember desselben Jahres verschoben. Genaue Gründe nannte man keine, allerdings dürfte der Erfolg von Star Wars 7 damit zusammenhängen. Womöglich möchte Disney einen ähnlich starken Dezember hinlegen und Weihnachten darf man ebenfalls nicht außeracht lassen, besonders wenn es um Spielzeug für die Kleinen geht.

Währenddessen schließt Star Wars Episode VII weiter zu Titanic und Avatar auf und hat nun bereits 1,9 Milliarden US-Dollar eingenommen. In Deutschland ist Star Wars der erfolgreichste Film 2015 und konnte bisher über 8 Millionen Deutsche in die Kinos locken.