Seinen eigenen Charakter in einem MMORPG oder in einem normalen Rollenspiel zu erstellen kann manchmal Stunden dauern, schließlich spielt man mit diesem nicht selten viele Stunden lang. Black Desert hat es hierbei mit seinem Charaktereditor weitgebracht und steht nun zum Download bereit.

Manche Spieler wollen schnell ins Spiel eintauchen und sich gar nicht so lange mit einem Charaktereditor rumplagen. Andere wiederrum können nicht genug Zeit in diesem verbringen und der von Black Desert, einem Fantasy-MMORPG aus Südkorea, ist definitiv einer, indem man viel Zeit verbringen kann.

Da Black Desert im Westen noch nicht erschienen ist, hat der Entwickler sich etwas anderes überlegt und veröffentlichte den Editor auf ihrer Webseite. Dort steht er kostenlos zum Download bereit.

Ein Video zum Charaktereditor wurde nun auch veröffentlicht.