Nico wie weit ist es mit Dir gekommen? Vor einigen Jahren hattest du eine Playstation 3 und ich eine Xbox 360. Aber ich spürte damals schon, dass deine gute Seite nicht erloschen war. Sony hatte nicht alles in Dir verdorben! Verloren glaubten Dich die meisten, ich jedoch nicht! Gekämpft habe ich mit allen was mir zur Verfügung stand und gewonnen habe ich, so dacht‘ ich jedenfalls!

Dieser Artikel soll den Konsolenkrieg weder gutheißen, noch stärken! Ich bin kein Freund von solchen Streitigkeiten, möchte ihn hiermit nur humoristisch verarbeiten!

Zu Besuch bei mir auf der hellen Seite der Konsolenwelt überzeugte ich dich sanft mit Freundschaft und Gemeinschaft, denn wir, die Grandbranaten (Platoon-Name), die Hüter der hellen Seite, die Wegbereiter der wahren und einzigen Spielkunst, die Propheten des Gesandten Spencer des Allmächtigen Microsoft haben Dir das Licht gezeigt! Und du sahst das Licht nicht nur, Du hast es angenommen, bist einer von uns geworden, auf ewig, so dachte ich!

gve2

Schöne Stunden hatten wir. Battlefield war unsere Spielwiese, hier waren wir Könige! Doch änderte sich etwas mit der Zeit. Unsere Gemeinschaft der Propheten trat immer seltener beisammen und dein Glaube geriet ins Wanken. Völlig unbemerkt von mir begann ich einen Kampf zu verlieren, den ich ewig gewonnen glaubte. Die dunkle Macht Sonys fing ein weiteres Mal an nach Dir zu greifen. Heimlich und ohne jegliche Kenntnis der anderen Propheten bist du uns entglitten. Zu eitel waren wir, um zu erkennen, dass die dunkle Seite erneut erstarkt ist!

Star Wars Battlefront konnte die Propheten nicht in Gänze überzeugen und mit unserem Fernbleiben in dieser neuen Welt hast Du uns verlassen. Du hast die heilige One versetzt wie ein altes Fahrrad und dich der neuen imperialen Sony-Großmacht, der Playstation 4, angeschlossen.

Wie konntest Du nur? Ja, wir haben nicht alles richtig gemacht, aber wir haben an dich geglaubt! Nun bist Du verloren, ein Gefangener der dunklen Seite, ein Sklave Sonys.

Nein, Sony ist nicht das Ur-Böse und Microsoft sind nicht die Guten! Es ist in keiner Weise ernst gemeint und ich möchte hiermit niemanden kränken! Jeder soll das kaufen was er möchte, das hier ist nur eine überspitzte Darstellung, was einige (auf allen Seiten, sowohl Xbox-, Ps4 oder PC-Besitzer) denken, wer sie sind und was die anderen sind.

Trotz des Hochverrates kann und werde ich Dich nicht vergessen Nico! Niemand regte sich je so einzigartig auf, wenn wir wieder alle die Map Metro spielten, die Du nicht leiden kannst, nie werde ich die schönen Stunden im Chat und auf den Maps vergessen und NIEMALS werde ich Dich aufgeben! Sony, diese Schlacht um Nico magst Du gewonnen haben, ich werde aber nicht aufgeben und spätestens zur nächsten Konsolengeneration werde ich Nico zurück gewinnen und ihn aus Deiner Knechtschaft befreien! Der Krieg ist noch lange nicht vorbei!

Wisse eins Sony, wenn Nico mir nach dem verpatzten Xbox One Start sogar auf die helle Seite folgte, dann wirst Du es beim nächsten Generationswechsel sehr schwer haben!

Auf den ewigen Frieden und den unausweichlichen Sieg Microsofts über das große böse Sony!