Pokémon wird 20 Jahre alt und aus diesen Gründen gibt es zwei spezielle Bundles, eines für Nordamerika und eines für Europa. Der Unterschied wird sein, dass Amerika den New 3DS bekommt und Europa den 2DS.

Die kleinen Taschenmonster werden schon bald 20 Jahre alt und Pikachu sieht immer noch frisch und fit aus. Und die Pokémon Company, die ein Teil von Nintendo sind,  hat wirklich Grund zum Feiern, denn am 27. Februar ist der Geburtstag von Pokémon und dafür wurden zwei neue Bundles angekündigt.

2989747-new3ds_prb_render

Für Nordamerika gibt es hierbei den New 3DS in rot (Glurak) und blau (Turtok), mit austauschbaren Covern, sowie mit speziellem Logo zum 20. Geburtstag, auf dem ein Pikachu abgebildet ist. Außerdem wird es noch im Bundle die originale Rote Edition und Blaue Edition vorinstalliert auf dem 3DS geben. Anders als mit dem alten Gameboy braucht man jetzt jedoch kein Kabel mehr um mit anderen Pokémons zu tauschen, stattdessen geht das jetzt auch ohne. Zudem erscheint am 27. Februar auch die Rote, Blaue und Gelbe Edition im eShop, für alle die einen 3DS, New 3DS oder 2DS bereits haben.

CYhzZELWYAEdGDg

Wo wir gerade bei 2DS sind, diesen gibt es für Europa. Hierbei gibt es drei Bundles: Gelb (Pikachu), Rot (Glurak) und Blau (Turtok). Den Covern entsprechend sind die 2DS Konsolen auch dementsprechend eingefärbt. Hier werden ebenfalls die Editionen bereits vorinstalliert sein, abhängig davon welches Bundle man sich gekauft hat. Tauschen ohne Kabel funktioniert natürlich auch hier.

Zu guter Letzt wurde noch in einem Trailer verkündet, dass es neue Events für Pokémon X/Y und Omega Rubin/Alpha Saphir geben wird, in denen monatlich ein neues Legendäres Pokémon, z.B. Mew, verteilt wird. Starten wir es im Februar.