HBO, der Heimatsender der Erfolgsserie Game of Thrones, gab den Starttermin von der sechsten Staffel von Game of Thrones bekannt. Außerdem befindet man sich derzeit in Verhandlungen für Staffel 7 und 8.

Noch mehr als drei Monate dauert es bis Game of Thrones zurückkehrt, den am 24. April startet die bereits sechste Staffel des Fantasy-Epos. Grund zur Freude ist aber auch die Meldung, dass HBO sich in Verhandlungen mit den Machern der Serie, Dan Weiss und David Benioff, befindet für Staffel 7 und 8.

Unklar ist jedoch ob die  8. Staffel das Ende der Serie sein wird, denn während die beiden Schöpfer dies bevorzugen, möchte HBO selbst mehr. Dies ist kaum zu verdenken, denn der Erfolg von Game of Thrones ist kaum zu verneinen, sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Kritikern.

In Deutschland dürfte die 6. Staffel auch um den 24. April starten. Vermutlich wieder bei Sky und etwas später dann über diverse VoD-Anbieter.