Obwohl Star Wars 7: Das Erwachen der Macht derzeit mehrere Rekorde nach einander bricht hat DICE nicht vor DLCs für Star Wars: Battlefront mit der Thematik des Films herauszubringen. Bei Battlefront 2 könnte es anders werden.

Zwar bietet der kostenlose DLC „Schlacht um Jakku“ den namensgebenden Planeten Jakku der auch in Star Wars 7 vorkommt, doch mit der Handlung des Films hat der DLC nichts zu tun und das wird auch in kommenden DLCs wohl genauso bleiben. Dies gab nun Entwickler DICE über Twitter bekannt.

Hierbei lies DICE verlauten, dass man sich bei Battlefront nur auf die Original-Trilogie konzentrieren wird. Bedeutet auch dass die Klonkriege oder sogar die Alte Republik (SWTOR) komplett außenvorbleiben. Allerdings könnte es in einem durchaus möglichen Nachfolger anders werden. Über diesen wird ja bereits spekuliert.