Kaum ist die Deutschlandpremiere von Star Wars: Das Erwachen der Macht, dem siebten Teil der Saga, vorbei, schon wurden die Starttermine für Star Wars: Rogue One und Star Wars 8 enthüllt.

In knapp einem Jahr erscheint bereits der nächste Star Wars-Film. Hierbei handelt es sich um das erste Spin-Off mit dem Namen „Rogue One“ unter der Leitung von Godzilla (2014) Regisseur Gareth Edwards. Um genauer zu sein erscheint dieser bereits am 16. Dezember 2016. Hauptsächlich geht es um die Beschaffung der Pläne des ersten Todesstern, der Film spielt also zwischen Episode 3 und 4.

Star Wars 8 erscheint währenddessen am 26. Mai 2017, also rund ein halbes Jahr nach Rogue One. Regie führt Looper-Regisseur Rian Johnson, der auch das Drehbuch schreiben wird. Star Wars 7-Regisseur J.J. Abrams wird auch als einer von drei Produzenten an Bord sein.