Das nächste Update steht schon fast vor der schneebedeckten Tür, denn diesen Monat kommt noch so einiges auf Halo 5-Spieler zu. Im Dezember-Update kommen neue Maps, neue REQ-Inhalte und der Forge-Modus kehrt in vollständig überarbeitet Fassung zurück.

Update: Das Update ist nun verfügbar und ist 3,8 Gbyte groß.

 

Der Multiplayer-Modus expandiert weiter und auf den Game Awards wurde der erste Trailer zum Dezember-Update gezeigt. Mit „Battle of Noctus“ bekommt der Warzone-Modus eine neue Karte spendiert und auch die Arena-Spieler dürfen sich über die Karte „Overgrowth“ freuen. Der „Big Team Battle“-Modus erhält die Karte „Antifreeze and Burial Mounds“. Zusätzlich gibt es in den REQ-Paketen neue Inhalte zum freischalten, darunter auch neue Rüstungen und Waffen. Insgesamt sollen es 25 Neuheiten in dem REQ-Paketen geben.

Auch der Forge-Modus darf nicht fehlen, denn dieser wird nun endlich ins Spiel kommen. Mit diesem könnt ihr eure eigenen Multiplayer-Karten erstellen und mit euren Freunden teilen.

Neben den neuen Inhalten wurde auch die Halo World Championship 2016 erneut vorgestellt. Diese beginnt am 6. Dezember und hat nun bereits einen Preispool von 2 Millionen US-Dollar und er wächst stetig weiter.

Wann das kostenlose Update erscheint ist noch unklar.