Der zweite offizielle Trailer zu Batman v Superman: Dawn of Justice landete Anfang Dezember im Internet und im Anschluss hatten nicht wenige das Gefühl, den gesamten Film gesehen zu haben. Dies lag unter anderem an einigen Überraschungen die der Trailer vorweg nahm. Ein Fan schnitt nun einen weitausbesseren Trailer zusammen.

Das Gefühl zuhaben die gesamte Handlung eines Films vorhersagen zu können und das nur anhand eines Trailers zeugt nicht unbedingt davon, dass die Macher ein Händchen für Trailer haben. Schlimmer ist es nur, wenn der vorherige Trailer und Teaser wirklich toll war und einen spannenden Kampf zwischen zwei Superhelden zeigte, nur um dann im zweiten Trailer alles auf einen anderen Schwerpunkt zu setzen, wodurch schon zu viel verraten wird.

Der YouTuber „Kevin O’Fee“ erkannte das, genau wie viele andere auch. Doch er nahm den zweiten Trailer und schnitt die Spoiler heraus und schon wurde ein klasse Trailer daraus, der Lust auf mehr macht – und nicht weniger.

Batman v Superman: Dawn of Justice erscheint 24. März 2016 in den deutschen Kinos.