Vor knapp einem Monat wurde ein Remake von dem Studio Night Dive angekündigt. Damals sprach man auch von einem möglichen System Shock 3 und dieses kommt nun tatsächlich, wie eine Teaser-Webseite zeigt.

Ja, ist denn schon Weihnachten oder was ist hier los? Es ist durchaus eine Überraschung, dass nun tatsächliche ein System Shock 3 kommen wird, auch wenn vor kurzem erst das Studio Night Dive einen dritten andeutete, da sie derzeit am Remake des ersten Teils arbeiten. Doch der dritte Teil der legendären Shooter-Reihe, die als inoffizieller Vorgänger der BioShock-Reihe gilt, was auch daran liegt, dass BioShock-Schöpfer Ken Levine am zweiten Teil von System Shock arbeitete, kommt nun von Otherside Entertainment.

Wobei man sagen muss, dass „angekündigt“ das falsche Wort ist, denn es wurde zwar eine Teaser-Webseite veröffentlicht auf der, der Schriftzug „System Shock 3“ zu lesen ist, aber viel mehr gibt es dort nicht. Allerdings gibt es einen Countdown. Dieser endet am Montag, 14. Dezember 2015 um 6:00 Uhr.