Seit nun knapp drei Jahren befindet sich Cyberpunk 2077 bei den Witcher-Machern in der Entwicklung und bisher dachte man, dass ein Release noch weit in der Ferne liegt. Laut einer nahestehenden Quelle des Studios soll es aber bereits Ende 2016 erscheinen.

Für manche galt die Zahl „2077“ nicht nur als Namenszusatz, sondern eher als Veröffentlichungstermin und manchmal wirkt es tatsächlich so, als wäre das Spiel ewig in der Entwicklung. Besonders da man außer dem Ankündigungstrailer rein gar nichts vom Spiel gesehen hat. Wie eine unbekannte Quelle nun den Kollegen von GamesReactor preisgab, sollen die Arbeiten jedoch auf Hochtouren laufen, weshalb das Spiel bereits Ende 2016 in den Handel kommen soll.

Entwickler CD Projekt schweigt zu diesem Gerücht jedoch. Darum sollte man diese Aussage einmal mehr mit Vorsicht genießen, denn auch The Witcher 3: Wild Hunt war nicht vor einer Verschiebung sicher.

Cyberpunk 2077 wurde bisher lediglich für den PC angekündigt. Eine Playstation 4- und Xbox One-Version gilt jedoch als sehr wahrscheinlich.