Der amerikanische Spielentwickler hat auf den Game Awards 2015 sein neues Projekt angekündigt. Demnächst dürfen wir uns dann also auch auf ein Batman-Spiel von Telltale Games freuen.

Nach dem Minecraft Story Mode, Game of Thrones und The Walking Dead betritt jetzt auch Batman Telltales Adeventure-Bühne. Auf den diesjährigen Game Awards wurde das neue Projekt angekündigt, wobei konkrete Details zum neuen Adventure noch nicht bekannt sind. Allerdings konnte sich das Publikum über einen Trailer freuen.

Thematisch wird sich wohl alles um, wer hätte das gedacht, den Superhelden Batman drehen, der in Gotham City das Verbrechen bekämpft. Ob das Spiel nun aber aus einer großen zusammenhängenden Story besteht oder eher die alltägliche Verbrecherjagd im Vordergrund stellen wird ist noch nicht bekannt. Ebenfalls steht ein Release Termin noch nicht fest, allerdings wird es vermutlich 2016 starten.

Erscheinen wird Batman: A Telltale Games Series für PC, allen gängigen Konsolen und für mobile Geräte.